Montag, 25. Februar 2013

"No-reply"-Blogger?

Hallo Ihr Lieben! Mein heutiger Beitrag wird etwas länger. Ich würd mich ganz arg freuen, wenn Ihr ein wenig Zeit dafür hättet, das wär supertoll!!
Hello lovelies! My today's post will be a litlle longer. I would be very pleased if you had a bit of time therefor, that would be superduper!!

Wie vielleicht einige von Euch gemerkt haben, bin ich gerade dabei, etwas bei den Kommentaren zu ändern. Zum Einen erscheinen sie nicht mehr eingebettet, sondern als Popup-Fenster. Zum Anderen bin ich dazu übergegangen, meine Antworten auf Eure lieben und sehr willkommenen Kommentare nicht mehr im Blog zu schreiben, sondern gleich auf die E-mails zu antworten, die mich über die neuen Kommentare informieren. Und dabei bin ich nun auf das Problem "no-reply"-Blogger gestoßen. Leider erscheint bei manchen nicht die E-mail-Adresse, sondern dieses "no-reply", so daß man auf die betreffenden Kommentare nicht direkt antworten kann. Aber das würde ich natürlich gerne, denn mir sind all Eure Nachrichten sehr wichtig!! 
As some of you maybe have noticed, I'm just going to change something about the comments. On the one hand, they don't show up embedded anymore but as a pop-up window. On the other hand I'm switching over to writing my answers to your kind and very welcome comments no longer on the blog but by direct answer to the e-mails I get as informations about new comments. Thereby I came across the "no-reply" blogger problem. Unfortunately some comment e-mails don't show the writer's e-mail address but this "no-reply", so that direct answering of these comments is not possible. But naturally I would be too pleased to do so, because all your messages are very important for me!!

Ich muß gestehen, irgendwie habe ich wohl bisher einen Denkfehler gemacht :-(. Ich habe zwar im Blog Eure Kommentare in den meisten Fällen einzeln beanwortet, habe dabei aber nicht bedacht, daß Ihr meine Antwort ja nur seht, wenn Ihr den entsprechenden Post wieder aufruft! Und ich glaube, das macht man doch eher selten, oder? Es sei denn, man wartet auf die Beantwortung einer speziellen Frage. Und so mag es vielleicht kommen, daß es oft so aussieht, als hätte ich nicht reagiert. Entweder weil ich auf dem Blog geantwortet habe, oder weil ich, wie ich jetzt festgestellt habe, an die "no-reply"-Blogger nicht per E-mail antworten kann. Das möchte ich natürlich gerne ändern. Also was tun?!
I have to admit, somehow I made an error in reasoning up to now :-(. Indeed I answered most of your comments individually on the blog, but thereby I didn't keep in mind that you only see my answer when you come back to that post again! And I think this is done rather rarely, isn't it? Only in case one is waiting for the reply to a special question. And so it may happen that it often looks as if I had not reacted. Either because I answered on the blog, or because I, as I found out now, cannot answer the "no-reply" bloggers by e-mail. I naturally like to change this. So what to do?!

Ich hab dann mal gegoogelt und einiges zu dem Problem gefunden, da es tatsächlich immer wieder vielen Bloggern passiert. Es gibt zum Glück eine ganz einfache Lösung! Du mußt nur in Deinem Profil die richtigen Einstellungen zur E-mail-Adresse vornehmen, dann wird sie auch bei Deinen Kommentaren übermittelt und andere Blogger können Dir gleich per E-mail antworten :-). Was sogar viel schneller geht, wie ich nebenbei festgestellt habe! Also ein Vorteil für beide Seiten: Der Kommentarschreiber erhält schnell ein Feedback, und der Blogger kann seinen Lesern unkomplizierter antworten. Toll, oder?!
I googled then and found several discussions to this problem, because it actually happens again and again to many bloggers. Fortunately there's a very simple solution! You only have to make the right settings in your profile for the e-mail-address, then it will be submitted with your comments and other bloggers can reply to you directly by e-mail :-). What even goes much faster, as I noticed additionally! So it's an advantage for both sides: The writer of a comment gets quickly a feedback, and the blogger can reply to his readers more uncomplicated. That's great, isn't it?!

Also wenn Ihr nun wissen möchtet, ob Ihr noch ein "no-reply"-Blogger seid, und wenn ja, wie Ihr dies ändern könnt, gibt es hier die Schritt-für-Schritt Hilfe dazu:
So if you now like to know if you're still a "no-reply" blogger, and if yes, how you can change this, here's the step-by-step help:

Deutsch / German: 

Englisch / English:
oder / or

Für Google+ Nutzer / For Google+ user:

Ich habe in meinem Profil festgestellt, daß ich nichts ändern mußte. Ich hatte sowohl das Häkchen unter Datenschutz schon als auch die eingetragene Mailaddy unter Nutzerinformationen. Das erklärt mir jetzt auch, warum ich selber immer so schön die Antworten auf Kommentare, die ich auf anderen Blogs hinterlassen habe, per Mail bekomme ;-). Man lernt echt nie aus!! Ich hoffe nun, daß ich Euch mit diesem Beitrag nicht gelangweilt habe, und würde mich freuen, wenn die Links für die ein oder andere hilfreich wären :-).
In my own profile I noticed that I had to change nothing. I had the check mark under data privacy already as well as filled in the e-mail-address under user informations. That explains me now also why I always get so nicely per e-mail the replies to my comments I left on other blogs ;-). Learning never stops!! I hope now that I didn't bore you and I would be pleased if the links would be helpful for the one or other :-).

Vielen Dank für's Lesen! ♥ Thanks for reading!


Ana from Days of Yarning
and Miriam from Meertje!



Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

I had this brought to my attention a couple of weeks back, I had no idea I was a 'no reply blogger' :( Since I changed my settings I've been emailing with followers and it makes blogging even more fun! :) Elisabeth x

Alessandra hat gesagt…

thank you Nata!!!
xxx Ale

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo du Liebe,
da werde ich mal schauen gehen.Ganz lieben Dank für deinen Tipp!!
Drückies,
Diana

Lazy Daisy Jones hat gesagt…

Thank you for helping with this I had the same problem!
D x

Ana BC hat gesagt…

Great information!!! thank you so much...

Hindustanka hat gesagt…

Hi, Nata!
Yes, I had the same issue, and I solved it. :) Now I get replies in my mail box directly and myself can reply to the person :)

Chel C hat gesagt…

YAY!! Have now reverted back to Blogger from Google+ so no longer a 'no reply blogger'. I feel so free!! Thanks Nata xx

Wendy's Mhaaksels hat gesagt…

Thank you for your tip on my blog. I hope I did it the right way and the problem should be solved now ;)
xoxo