Freitag, 22. Februar 2013

My Third Blog Award !!

Ja, es ist wahr: Ich hab tatsächlich wieder einen Award bekommen, juchhu!! Von der lieben Shikha, deren wunderschöner Blog I love handmade! heißt. Vielen vielen Dank!! Ich freu mich so sehr darüber und es ist mir schon peinlich, wie lange ich gebraucht habe für diesen Beitrag. Es gab den Award nämlich schon im Januar! Also wird es nun wirklich höchste Zeit, daß ich alles zusammentrage, was ich mir zwischenzeitlich schon einmal zu den einzelnen Punkten notiert hatte.
Yes, it's right: I really got another award, yippee!! From dear Shikha, whose beautiful blog is called I love handmade!. Many many thanks!! I'm so so pleased about it and I feel a bit sheepish about having needed so long for this post. The award even was given already in January! So it's high time now that I bring together all notes I already made for the several points in the meantime.
 
Mit diesem Award hab ich nämlich einige Regeln erhalten, die es zu befolgen gab:
1. Beantworte die 11 Fragen der Person, die Dir den Award verlieh
2. Erzähle 11 Dinge über Dich selbst
3. Nominiere 11 andere Blogger für den Award
4. Poste 11 neue Fragen an Deine Nominierten
5. Informiere sie, daß sie von Dir ausgezeichnet worden sind und verbreite es

That is to say with this award I got several rules to follow:
1. Answer the 11 questions posed by the person who nominated you
2. Give 11 facts about yourself
3. Nominate 11 other bloggers for the award
4. Post 11 questions for your nominees to answer
5. Tell them you have tagged them and pay it forward


Also, los geht's! - O.k, here we go!


1. 
Shikhas Fragen - Shikha's questions:

1. Der glücklichste Moment in Deinem Leben?
Es gibt zwei, sie beziehen sich auf meinen Mann und unseren Sohn.
2. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
Sommer
3. Vegetarisches oder nicht vegetarisches Essen?
Ich bevorzuge vegetarisch. Aber ich mag auch nicht vegetarisches und muß wegen meiner "fleischfressenden" Männer auch meist so kochen ;-)
4. Farbe, die Du am allerliebsten magst?
Bisher war es Orange für eine lange Zeit, aber ich liebe auch die Kombination von Rosa oder Pink mit hellem Grün. Im Moment sieht es so aus, als würde blasses Rosa (das was Drops als Staubrosa, helles Altrosa oder Puderrosa bezeichnet) meine neue Nr. 1 werden, mal sehen.
5. Welchen Filmstar würdest Du gerne treffen?
Keinen speziellen. Es gibt ein paar die ich besonders mag, aber ich hab kein Interesse sie zu treffen.
6. Dein liebster Einzeiler?
Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
7. Gibt es irgendetwas, was Du dieses Jahr neu lernen möchtest?
Nähen
8. Kaffee oder Tee?
Tee
9. Coca-Cola oder Pepsi?
Ich mag süße Limonaden generell nicht besonders, aber wenn Cola, dann Pepsi.
10. Dein liebstes Ferienziel?
Ich verreise kaum. Aber ich mag Deutschland, und ich würde eines Tages gerne mal Schottland sehen, und auch Schweden.
11. Warst Du ein folgsames Kind oder ein Rebell?
Ein Rebell :-)

1. Happiest moment of your life?
There are two, they belong to my hubby and our son
2. Which season of the year you love the most?
Summer
3. Veg or non-veg food?
I prefer veg. But I also like non-veg and due to my "carnivorous" men I mostly have to cook that way ;-)
4. Your most favorite color?
Up to now it was orange for a long time, but I also love the combination of rose or pink with light green. At the moment it seems as if pale rose (the one that Drops calles dusty pink, light old pink or powder pink) will became my new no. 1, we'll see.
5. Which movie star would you like to date?
No special. There are some movie stars I like especially but I'm not interested in meeting them.
6. Your favorite one-liner?
Be careful what to wish, it could become true.
7. Any new thing/craft you want to learn this year?
Sewing
8. Coffee or tea?
Tea
9. Coke or Pepsi?
I don't like sweet lemonades in general so much, but when Cola, then Pepsi.
10. Your favorite holiday destination?
I travel rarely. But I like Germany and I would like to see Scotland and also Sweden some day.
11. You were obedient as a child or a rebel?
A rebel :-)

2.
11 Dinge über mich selbst  - 11 facts about myself

1. Ich finde Toleranz sehr wichtig - Tolerance is very important for me
2. Ich habe eine Truhe voll alter Tagebücher aus meiner Kinder- und Jugendzeit. - I have a footlocker full of old diaries from my childhood and young days.
3. Ich mag keine Himbeeren - I don't like raspberries
4. Ich schaue im TV gern Comedians und Comedyserien. - I like watching comedians and comedy series on TV.
5. Außerdem schaue ich gern Berichte über andere Kulturen/Länder. - I also like watching reports about other cultures/countries.
6. Ich mag kein Royalblau und Dunkelblau.- I don't like royal blue and dark blue.
7. Ich liebe alte Möbel. - I love old furniture.
8. Ich habe eine alte Kaminuhr von meinen Großeltern. - I have an old mantel clock from my grandparents.
9. Ich liebe Karamell. - I love caramel.
10. Mein liebstes Schulfach war Philosophie. - My favorite school subject was philosophy.
11. Ich mag Punkte, Streifen, Blümchen und Herzen. - I like polka-dots, stripes, flowers and hearts.

3. 
Nominiere 11 andere Blogger für den AwardNominate 11 other bloggers for the award

Das ist für mich immer am schwierigsten. Wie soll man sich bei so viel traumhaften Blogs nur für ein paar entscheiden?! Das dauert dann schonmal ein bißchen. Aber hier sind sie nun, wie üblich in alphabetischer Reihenfolge:
That's always the most difficult thing for me. How to decide for only a few when there are so many wonderful blogs?! So that takes a little time. But now here they are, as usual in alphabetical order:


4. 
Poste 11 neue Fragen an Deine Nominierten - Post 11 questions for your nominees to answer

1. Bist Du ein Morgenmensch oder ein Morgenmuffel?
2. Welches war Dein Lieblingsmärchen, als Du ein Kind warst?
3. Deine Lieblingszahl?
4. Deine liebste Sättigungsbeilage?
5. Warst Du als Kind ein "typisches" Mädchen?
6. Rock oder Hose?
7. Deine liebste Eissorte?
8. Hörst Du Musik, wenn Du am PC sitzt?
9. Schal oder Rundschal?
10. Gibt es eine Obstsorte, die Du nicht magst?
11. Deine Lieblingsblume?

1. Are you a morning person or a morning grouch?
2. What was your favorit fairy tale when you were a child?
3. Your favorite number?
4. Your favorite side dish?
5. As a child, have you been a "typical" girl?
6. Skirt or trousers?
7. Your favorit type of icecream?
8. Do you listen to music when you're at the computer?
9. Scarf or cowl?
10. Is there any type of fruits that you don't like?
11. Your favorite flower?

5.  
Informiere sie, daß sie von Dir ausgezeichnet worden sind und verbreite es - Tell them you have tagged them and pay it forward

Das ist natürlich klar ;-). Ich hoffe, Ihr freut Euch darüber und wünsche Euch viel Spaß bei Fragen & Co.!
That goes without saying ;-). I hope you're pleased about it and wish you a lot of fun with questions & co.!



Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Congratulations on your award, Nata! You most definitely deserve it :) It was lovely to find out more about you. Have a great weekend! Elisabeth x

Chel C hat gesagt…

It's lovely to read more about the person behind the blog! Congratulations on your award. You deserve it !! Take care. Chel

Hindustanka hat gesagt…

Congrats, Nata!:) You deserve it!
Nice (once again) to get to know your better. So a rebel?:)hehe
Have a wonderful weekend!
hugs,
Anna.

Lazy Daisy Jones hat gesagt…

Thank you for the nomination!!!
bestest wishes toyou today
Daisy j

Ana BC hat gesagt…

Thank you, Nata!!! That is so sweet of you. I am very grateful and honored :-)
Ana BC

Barbina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award liebe Nata! Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich nominiert hast! Freu mich ganz dolle!
Hab noch ein wundervolles Wochenende!xxBarbina

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo du Liebe,
der Schal ist wunderschön und gefällt mir sehr!!!
Ich gratuliere dir auch sehr zu deinem verdientem Award.Musste beim kleinen Rebell richtig schmunzeln...grins
Ich danke dir sehr für deine liebe Mail.Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende mit ganz lieben Drückies,
Diana

Meertje hat gesagt…

Liebe Nata

Vielen Dank, darüber freue mich sehr.
Liebe Grüße Miriam