Sonntag, 13. Januar 2013

Wham-Bam Neckwarmer

Einen schönen Sonntag Euch allen! Heut möchte ich Euch einen praktischen Halswärmer zeigen, den ich schon seit November fertig habe. Die liebe Ingrid von allerleisocken... und mehr! hatte mich dazu verführt ;-). Er ist ganz einfach zu stricken und eine prima Resteverwertung für Sockenwolle. Die schräge Naht finde ich auch toll! Er ist total wärmend, besonders gut wenn man mal Halsschmerzen hat.
A nice sunday to you all! Today I like to show you a useful neckwarmer that I've finished already in November. Dear Ingrid from allerleisocken... und mehr! had seduced me ;-). It's very easy to knit and great for using up sockyarn leftovers. I also like the staggered seam! It's totally warming, especially good when you're having a sore throat sometime.






Ich hab meinen Schal ein wenig größer gemacht, weil ich ihn nicht ganz so eng anliegend wollte: 60 Maschen. Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist er ca. 56 cm lang und 30,5 cm breit. Den genauen Verbrauch weiß ich leider nicht mehr, ich hatte mir nur aufgeschrieben, mit wieviel Gramm ich begonnen hatte (zumindest finde ich gerade keine Reste mehr von den Resten ;-)):
50 g orange, 50 g orange-bunt, < 30 g lila, < 30 g rotbunt
Am Ende hab ich mit Orange noch einen Muschelrand rundherum gehäkelt.
I made my cowl a little bigger because I didn't want it fitting so extremly close: 60 stitches. If I measured correctly, it's 56 cm long and 30,5 cm wide. Unfortunately I can't remember the exact amount of used yarn because I had written down only with how much I started (at least I cannot find any leftovers from the leftovers ;-)):
50 g orange, 50 g orange-colored, < 30 g purple, < 30 g red-colored
Finally I crocheted a shell border in orange all around.



Achja, nicht zu vergessen: Ingrid fand die Anleitung bei Ravelry. Original hier, und mit Resten hier.
Oh, not to forget: Ingrid found the pattern at Ravelry. Original here, with leftovers here.


Kommentare:

Angélique hat gesagt…

That's a lovely one, Nata! I can emagine it's realy warm. Nice colours!

ingrid hat gesagt…

Tolle Farben - und den Muschelrand finde ich besoners schön!
Liebe Sonntagsgrüße
Ingrid

Ana BC hat gesagt…

Such a different construction, and it looks great! very creative. And love orange!

Maddy hat gesagt…

Wauw! Love the combination of colours! Grtzz..Maddy

Alessandra hat gesagt…

I love the colours you've used!!!
xxx Ale

Weaver Birdie hat gesagt…

warm and snug, for sure! Love the colors! :)

Preeti hat gesagt…

Nice use of leftovers! It sure must be warm:)

Kara @ Petals to Picots hat gesagt…

Very pretty indeed! Love the colors!

Weaver Birdie hat gesagt…

Helloz! I have nominated you for the liebster award. Please hop on to http://weaverbirdie.blogspot.in/2013/01/liebster-award.html
Love
Shikha

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Wie schön er ausschaut.Ich trage auch ständig Schals und jetzt bei der Kälte ist es genau richtig so ein tolles Teilchen zu tragen.Gaaanz gemütlich und kuschelig warm sieht aus.
Gaaaanz liebe Grüße,
Diana

Elisabeth Andree hat gesagt…

What a lovely cowl, must be nice to wear it!