Dienstag, 20. November 2012

Mittens for Charity - "Een kerstboom in de lente"

Am Wochenende fand ich auf Annemaries Haakblog ihren Beitrag "For Charity", in dem sie verschiedene Spendenaktionen aufführte, u.a. "Een kerstboom in de lente" (Ein Weihnachtsbaum im Frühling) von Ineke - Blij dat ik brei. Diese Aktion läuft schon seit dem Frühjahr, schade daß ich sie jetzt erst gefunden habe. Aber es ist noch Zeit, bis 20. Dezember kann man einschicken. Gesammelt werden handgemachte Handschuhe und Socken, die dann zu einem Weihnachtsbaum zusammengefügt werden. Daher müssen sie auch alle grün sein (ein bißchen rot oder weiß hier oder da ist erlaubt) ;-). Vorbild ist dieser Handschuhbaum aus 2011 von der nordischen Handwerksvereinigung Kongsberg Husflidslag. Schaut das nicht wundervoll aus?! Nach Weihnachten gehen die Spenden nach Rumänien für bedürftige Romas dort, ich hoffe, daß dann so manch kalte Hände und Füße gewärmt werden können!
Last weekend I found the post "For Charity" on Annemaries Haakblog, where she listed several charity projects, amongst others "Een kerstboom in de lente" (A Christmas tree in spring) from Ineke - Blij dat ik brei. This project is already running since spring, too bad that I found it only now. But it's still time, you can send in up to 20th December. They collect handmade mittens and socks which will be assembled to a Christmas tree. That's the reason why they all have to be green (a little red or white here or there is allowed). Example is this mittens tree of 2011 from the nordic craftspeople association Kongsberg Husflidslag. Wonderful, isn't it?! After Christmas the donations will be sent to Romania for poor Romanies there, I hope that many cold hands and feet can be warmed then!

Hier zeige ich Euch nun, was ich schon fertig habe: 1 Paar Kinder- (Bild 1) und 1 Paar Männerfäustlinge (Bild 2). Sie sind mit Nd. 6,0 gestrickt aus einem dicken, ganz weichen Designergarn. Kuschelig!!
Now here I show you what I have already finished: 1 pair mittens for kids (pic 1) and 1 pair for men (pic 2). They are knitted with 6,0 mm needles and a thick, very soft designer yarn. Cuddly!!



Kommentare:

maree hat gesagt…

Die sind richtig schön geworden. Ich bin ja auch grad dabei für Rumänien ein paar Dinge zu machen. Bei der Aktion an der ich mich beteilige, werden Geschenkpakete für Kinder gepackt, daher sind es so Dinge wie Kuschelkissen, ne kleine (Puppen)Decke oder Schals

Alessandra hat gesagt…

Beautiful!! Great cause!!!
xxx Alessandra

Weaver Birdie hat gesagt…

They look nice for a christmas tree. And such a noble cause! :)

Natas Nest hat gesagt…

Dankeschön, maree! Die Aktion mit den Paketen kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich find solche Aktionen immer klasse :-)

Natas Nest hat gesagt…

Thank you very much, Alessandra :-))

Natas Nest hat gesagt…

Thanks a lot, Weaver Birdie :-))