Montag, 1. Oktober 2012

Kleine Sänger - Little Singers

Hallo Ihr Lieben! Kühl und bedeckt startet die neue Woche. Trotzdem ist draußen in den Bäumen ein reges Treiben, ich konnte tatsächlich eben ein paar Kohlmeisen-Schnappschnüsse machen. Zwar durch die Fensterscheibe, aber sie sind doch ganz ansehnlich geworden, find ich.
Hello lovelies! The new week starts cool and clouded. Anyway there's a lot going on in the trees outside, I actually managed some snapshots of great tits. Though they are taken through the windowpane they are acceptable, I think.





Diese Bilder vom Wochenende sind weniger gut, die Vöglein waren einfach zu weit weg. Aber ich hab mich so gefreut, daß ich zwei Stieglitze (oder auch Distelfinken) beobachten konnte, daß ich sie Euch auch zeigen will :-).
These pics from last weekend aren't so good, the birdies were too far away. But I was so happy that I could watch two goldfinches, that I like to show you them, too :-)






Ach, und nochmal 2 Kohlmeisen-Fotos, die ich schon vor knapp 2 Jahren geschossen hab. Hab sie eben wiedergefunden, als ich die anderen abspeichern wollte. Die kleinen Kerlchen trauen sich tatsächlich manchmal auf den Balkon!
Oh, and again 2 great tits' photos, which I made already nearly 2 years ago. I found them as I wanted to store the other ones. The little fellows actually sometimes have the heart to hop on the balcony!



Und zum Schluß noch was ohne Flügel:
And finally something without wings:


Ist zwar kein Sänger, aber sooooo süß!! Das lief mir vorhin im Netz über den Weg und ich mußte es unbedingt für Euch mitnehmen :-).
Indeed this is no singer, but sooooo cute!! I found it a short while ago on the web and really had to take it with me for you :-).

Eine tolle neue Woche wünsch ich Euch! - Have a wonderful new week!


Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

Birds and squuirrels!!! Nature is great, indeed!!!
xxx Alessandra

Weaver Birdie hat gesagt…

How did you manage to see this little green bird. It camouflaged among the green leaves. The squirrel is soooo cute, that's an awesome click, because squirrels just vanish if they feel your presence. You must be very quick!

Babajeza hat gesagt…

Distelfinken. Toll, hab ich schon lange keine mehr gesehen. Bei uns schwärmen die Stare ums Haus, bereit zum Abflug Richtung Süden.

Natas Nest hat gesagt…

Yes, nature is magic. I'm really happy that I can watch all these cute birds just through my window :-)

Natas Nest hat gesagt…

These trees are just behind our house, I only have to look outside the living room's window or go on the balcony. So they are very close, the biggest problem is my simple camera ;-). The birds' and other squirrels' photos are taken from here. But this little baby squirrel is a photo I found on the internet ;-)

Natas Nest hat gesagt…

Ja, so langsam ist Reisezeit in der Vogelwelt! Übrigens schön, Dich zu sehen :-)). Ich hab letzthin mal versucht, bei Dir einen Kommentar zu schreiben, ich glaube es war bei den Stoffherzen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Na ich werd's wieder probieren ;-).