Donnerstag, 11. Oktober 2012

Icy Granny Loop

Guten Morgen, Ihr Lieben! Brrr, was für ein Wetter. Irgendwie ist es nicht nur draußen ungemütlich. Am liebsten hätte ich den kürzlich mal erwähnten Loop schon fertig! Aber wie immer hab ich ja mehrere Sachen in Arbeit, so dauert es ein wenig länger. Zum Schauen gibt's heut aber wenigstens schonmal die Anfänge ;-). 
Good morning, lovelies! Brrr, what a weather. Somehow it's uncomfortable not only outside. I feel the sudden urge to get my lately mentioned loop ready! But as always I'm working on several projects so it takes a little longer. However I will show you today at least the beginnings ;-).

Das Buch "Granny Squares auf andere Art" von Beatrice Simon und Barbara Wilder hab ich schon eine Weile. Als ich es kürzlich nochmal durchblätterte, sprang mir der "Loop-Schal in Pastelltönen" auf Seite 38 ins Auge, und welch Glück, die Wolle gab's gerade bei Buttinette im Angebot und ich mußte eh dort was bestellen. Also schwupps das benötigte Garn (Schachenmayr/SMC Favorito) mitbestellt! Und ich bin begeistert. Obwohl es eine Art Bändchengarn ist, ist es kuschelig weich. O.k., es gibt Farbabweichungen. Mint war nicht vorrätig, so hab ich Petrol genommen. Und Taupe, puh... Also im Buch sieht's eindeutig braun aus, aber das gelieferte Garn - obwohl es genau die angegebene Farbnummer ist - ist eher irgendwie grau. Aber egal, die Farben passen zum Glück prima zusammen, finde ich! Die Mischung wirkt irgendwie "icy", also perfekt für den Winter ;-). Bis jetzt habe ich 6 von 12 großen Dreiecken fertig (Nadelstärke ist 5,0 mm).
The book "Granny Squares auf andere Art" (granny squares in another way) by Beatrice Simon and Barbara Wilder I have already for a while. When I lately thumbed through again, the "Loop-Schal in Pastelltönen" (loop scarf in pastels) catched my eyes and luckily at that moment the yarn was on sale at Buttinette where I had to order something anyway. So hey presto, I ordered the needed yarn (Schachenmayr/SMC Favorito)! And I'm stoked. Although it's some kind of ribbon yarn it's soft and cuddly. O.k., there are color deviations. Mint wasn't in stock so I ordered petrol. And "taupe", phew....Well, in the book it looks definitely brown, but the delivered yarn - although it's exactly the stated color number - is rather some kind of grey. But never mind, luckily the colors are matching very well, I think! Somehow this mix looks icy, so perfect for winter ;-). I've finished 6 of 12 big triangles up to now (hook size is 5,0 mm).







So, jetzt werde ich noch am nächsten Beitrag basteln. Es gibt nämlich tolle Neuigkeiten: Ich hab meinen ersten Award bekommen, juchhu!! Aber dazu dann bald mehr ;-). Bis bald!!
Alright, now I will work on my next post. Namely I have great news:  I've got my first award, yippee!! I will shortly tell you more. See you soon!!


Kommentare:

Ria Vos-Tiemissen hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Buch. Schöne Farben, die Sie für Ihre Loop-Schal verwendet haben. Sieht wirklich nett aus!
Ria

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Ria, vielen Dank für's Lob, freut mich sehr! Ja das Buch ist wirklich prima, da könnte man noch so einiges draus machen. Einen schönen Tag wünsch ich :-)

Alessandra hat gesagt…

I love your cowl colours selection : really wintery!!!
Hope you'll finish it soon to keep you warm and cosy!!!
xxxx Alessandra

Angélique hat gesagt…

That will become a very nice scaf; it looks very warm and cosy and the colours are very nice for winter. Lots of plesure with crochet ;-)

Natas Nest hat gesagt…

Thanks, dear!! Yes, I hope, too, have made another two grannies yesterday evening after finishing a colorful project I will show soon ;-). xxxx

Natas Nest hat gesagt…

Thank you, Angélique!! Happy that you like it. Crochet is always so much fun, isn't it ;-)

maree hat gesagt…

Hallo Nata, danke für deinen Kommentar zu meinem Cashmerino Ripple. Hab mich sehr gefreut!

Die Farben für deinen Loop sehen großartig aus und ich bin sicher, das fertige Stück wird es auch. Ich hab mir grad Wolle für einen Gap-Tastic Cowl bestellt und kann es kaum erwarten sie in den Händen zu halten (blaumelierte Ragazza Lei von Lana Grossa)

Natas Nest hat gesagt…

Hi maree, danke!! Toll Dich auch hier zu sehen, ich freu mich total daß Du Dich angemeldet hast :-). Auf Deinen Gap-Tastic bin ich schon gespannt! Hab gerade mal geschaut, weil mir das noch nichts sagte. Mit dem tollen dicken Garn geht der bestimmt prima von der Hand und ist superkuschelig warm!

Little Things Blogged hat gesagt…

Love the colors!!!!!

Tania

Weaver Birdie hat gesagt…

Oh yeah, icy colors! They look soft. The cowl will look awesome(I can foresee;))
Have a nice weekend! :)

Natas Nest hat gesagt…

Hello Tania, thank you! I don't chose these colors very often but I really like them for this cowl, too :-)

Natas Nest hat gesagt…

Oh, you're very good at foreseeing!! I've just sewed it together yesterday evening and am working on the border now ;-). The shawl could be a little bigger, but I think it will turn out well :-). Happy sunday!!