Freitag, 21. September 2012

(Not) enough WIPs

Wow, ich freu mich total, daß es nun schon 20 Abonnenten sind! Herzlich willkommen, liebe Ana BC von Lanas & Hilos, und viel Spaß hier :-)
Wow, I'm totally glad that I have already 20 followers now! Welcome & have fun, dear Ana BC from Lanas & Hilos :-)

Heute nachmittag schien die Herbstsonne so schön, daß ich eine ganze Weile auf dem Balkon gehäkelt habe. Ich hab endlich wieder an meiner Grannydecke weitergearbeitet, die ich hier gestartet hatte.
This afternoon the autumn sun was shining so lovely that I crocheted on the balcony for quite some time. Finally I worked again on my granny blanket which I started here.


 Dabei hab ich so überlegt, was ich außer der Decke sonst noch so alles angefangen herum liegen habe: 2 Schals, 1 Tasche, ein Deckchen, 2 Amigurumis, eine Dose, neue Squares für die BTS-Challenge wären mal wieder dran, ein Schal und 2 Deckchen müssen gespannt werden, ein Tuch muß nochmal neu angefangen werden und Sohni hätte gern neue Handschuhe. Aber trotz alledem hab ich schon wieder 2 Tücher und 2 Rundschals gesehen, die ich uuuunbedingt anfangen will! Geht das nur mir so, oder habt Ihr auch immer so viele WIPs? Und schafft Ihr es, eisern zu bleiben, wenn wieder eine neue Anleitung soo verlockend erscheint? Immerhin habe ich es bis jetzt geschafft, nicht noch eine zweite große Decke anzufangen, obwohl ich dafür schon Pläne hätte ;-).
In doing so I reflected which unfinished things I have lying around besides this blanket: 2 scarfs, 1 bag, 1 doily, 2 amigurumis, 1 box, new squares for the BTS-Challenge would be due again, a scarf and 2 doilies have to be blocked, a shawl must be started again and Junior desires some new mittens. But inspite of all that I’ve seen already 2 shawls and 2 cowls which I’ll have to start aaabsolutely! Is it only me or do you always have so much WIPs, too? And are you able to resist when again a new pattern is soo beckoning? At least I could overcome the temptation of starting a second big blanket up to now, although I had plans therefor ;-)

Nun werde ich zu meinen Grannies zurückkehren. Die Decke war ein wenig langweilig geworden, aber nachdem nun der nächste Abschnitt angefangen hat, ist es wieder richtig spannend ;-).
And now I will go back to my grannies! The blanket was palling a little but now that the new section has begun it’s really exciting again ;-)

Oh, und last but not least: Schaut mal bei Weaver Birdies schönem Blog I Love Handmade! vorbei! Dort gibt's gerade ein Giveaway bis 30. September :-)
Oh, and last but not least: Have a look at WeaverBirdie's nice blog I Love Handmade! She's just having a giveway running till 30th September :-)



Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

Don't tell me!!! I have hundreds of wips around the house....I can't resist starting a new project....so tempting!!!
xxxx Ale

Natas Nest hat gesagt…

It's a relief to know that it's the same to you! I found already more wips I didn't mention above, teehee ;-)

Jitu=) hat gesagt…

Hallöechen Naty, Du hast so viele Pläne! Ich habe auch viel vor. Zum Glück existiert das Häkeln, ich bin wirklich froh, dass ich es entdeckt habe. Es ist tolles Hobby. :o)

Deine Decke sieht herlich aus. Ich sehe den Rand der Decke, bist Du also schon bei Ende?

Die Armbände aus dem letzten Artikel gefählt mir auch sehr. Ich würde sie bestimmt probieren.

Liebe Grüße, bei uns scheint die Sonne nicht...
J.=)

Natas Nest hat gesagt…

Huhu Jitu!! Ja, Häkeln ist einfach wunderbar :-)). Schön daß Dir die Decke gefällt! Fertig ist sie noch nicht. Das ist nur der Rand um das Mittelteil herum, danach kommen wieder Squares ;-).
Probier die Armbänder ruhig mal, es ist gar nicht schwer! Du wirst sehen, da kann man nach 1 nicht aufhören, hihi. Sie brauchen nur viel Garn, wie ich festgestellt habe, aber egal, dafür sind sie einfach schön. Ich hab schon wieder 6-7 neue gemacht, aber damit ist dann auch wirklich genug *g*.
Heute scheint hier die Sonne auch nicht! Nachts hat es geregnet und jetzt ist es kühl und bedeckt. Trotzdem ein schönes WE!!

Weaver Birdie hat gesagt…

I think we all suffer from the same symptoms. Lets invent some name for it, like 'WIP syndrome'. ;)

Weaver Birdie hat gesagt…

BTW this blanket looks awesome. Nice color combo!

Natas Nest hat gesagt…

Teehee, that's a good idea, Weaver Birdie, I like that name! Let's call it that way :-))

Natas Nest hat gesagt…

Thank you very much!!