Mittwoch, 19. September 2012

Krokodil-Armband - Crocodile Stitch Bracelet

Hallo! Die Herbstsonne scheint schon herrlich heute morgen, das wird bestimmt ein schöner Tag :-). Heut möcht ich Euch die Armbänder zeigen, die ich gestern abend gehäkelt hab. Ich bin total begeistert!! Sie gehen so wunderbar schnell und es macht so viel Spaß, ich könnte noch viel mehr davon machen! Die detaillierte Anleitung gibt es bei Craftown. Ich habe hier Schachenmayr Catania und eine 2,5er Häkelnadel genommen, das ist kein Problem, denn die Länge kann man ja beliebig anpassen. Meine Armbänder, die ich verschenken werde, haben alle eine Länge von ca. 19,5 cm bei 16 "Schuppen". Also ich denke, ich werde unbedingt auch welche für mich selbst machen müsen ;-).
Hello! The autum sun is already shining so lovely, it will surely become a beautiful day :-). Today I like to show you the bracelets I crocheted yesterday evening. I'm totally thrilled!! They are so wonderfully fast to make and it's so much fun, I could make even a good deal more of them! The detailed pattern you find at Craftown. I've taken here Schachenmayr Catania and a 2,5 mm crochet hook, that's no problem since the length is adjustable in any order. My bracelets which I will give away all have a length of ca. 19,5 cm by 16 so called "crocs". Well, I think I'll absolutely have to make some for myself, too ;-)












Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

They are funny and beautiful!!! Love them all!!!
xxxx Alessandra

Weaver Birdie hat gesagt…

Beautiful colors! I love the way you used crocodile stitch. Nice!:)

Barbina hat gesagt…

Deine Armbänder sehen toll aus, muß ich unbedingt auch mal probieren! Dankeschön für den Link!
Hab noch einen schönen Abend! xxBarbina

versponnenes hat gesagt…

....das ist ja wirklich ein tolles Muster!!!!! Habe ich noch nie gesehen...


Katja

Natas Nest hat gesagt…

Thank you very much!!!

Natas Nest hat gesagt…

Thanks a lot! You also did it so fantastic on your colorful scarf :-))

Natas Nest hat gesagt…

Dankeschön, Barbina! Ja, probier das unbedingt mal aus, es macht total Spaß. Aber ich muß Weaver Birdie Recht geben, das Muster ist echt ein yarn-eater ;-)

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Katja, danke! Ja das ist faszinierend, gell? Es gibt zwar auch Bücher mit Modellen aus diesem Muster zu kaufen, aber natürlich findet man auch kostenlos was im Netz. Du kannst auch mal bei Weaver Birdie schauen, hier:
http://weaverbirdie.blogspot.de/2012/09/on-my-hookcrocodile-stitch-scarf.html
Sie macht gerade einen schönen bunten Schal daraus und hat dort einen Link zu einer Video-Anleitung :-)

Norminha hat gesagt…

Olá Katja!

Bem interessante este bracelete em ponto crocodilo!
Uma saudável semana.
Abraço,

Norminha

Natas Nest hat gesagt…

Olá Norminha! Muito obrigado, tenho o prazer :-). Uma boa semana você também. Abraço :-)
(I hope google translated correctly ;-))