Samstag, 1. September 2012

Herbstliche Gedanken / Autumnal thoughts


Hallo, guten Abend, Ihr Lieben! Bis zum kalendarischen Herbstbeginn ist ja noch eine kleine Schofrist, aber im TV hörte ich vorhin, daß der meteorologische Herbstbeginn schon heute ist. Gar nicht so verkehrt. Es herbstelt wirklich schon kräftig draußen! 
Hello, good evening, lovelies! There's still a little period of grace until autumn begins according to the calendar, but earlier on TV I heard that the meteorological begin is already today. That isn't half bad. It's really getting autumnal outside!

Es riecht nach Herbst, es wird kühler, und die ersten Blätter schwächeln. Ein paar weitere sonnige Barfußwochen hätte ich schon gerne noch gehabt, aber da ist wohl nichts zu machen, der Sommer geht ;-).
There's a smell of autumn in the air, it gets cooler, and the first leaves are weakening. I really had been pleased about some further sunny barefoot weeks, but nothing doing, sommer's leaving ;-).


Naja, gute Seiten hat der Herbst ja auch. Die schönen bunten Blätter, und ganz wichtig: Es gibt endlich wieder Kürbis! Ich liiiebe Kürbis. Der erste liegt schon in meiner Küche. Mal sehen, ob ich ihn mir einfach im Ofen backe, so als Spalten mit ein bißchen Olivenöl, Salz und Pfeffer, oder ob ich ihn überbacke: Mit Hackfleischfüllung, Käse drauf, Tomatensoße drum herum und Kartoffeln als Beilage, hmmm :-)
O.k., autumn has also some good sides. The lovely colorful leaves, and very important: Pumpkins are finally available again! I looove pumpkins. The first one already lies in my kitchen. I'll see if I simply make it in the oven, cut in wedges sprinkled with some olive oil, salt and pepper, or if I scallop it: With minced meat stuffing, chees on top, tomato sauce around and potatoes as side dish, yummy :-).


Außerdem muß ich auch gestehen, daß der Herbst jahrzehntelang meine liebste Jahreszeit war. Erst die letzten Jahre ist er vom Sommer abgelöst worden und sogar hinter dem Frühling auf Platz 3 gerutscht. Wie geht es Euch, freut Ihr Euch auf den Herbst, und was ist Eure liebste Jahreszeit?
In addition I have to admit that autumn was my favorite season for decades. Only the last years it was replaced by summer and slipped even on place 3 after spring. How is it with you, are you looking forward to autumn, and what is your favorite season?



Zum Schluß noch ein Blick auf meinen Tisch, ich kann mich gerade nicht entscheiden, woran ich weiter arbeite ;-).
Finally a view on my table, I just can't decide which work I shall continue ;-).


Habt einen gemütlichen Abend!! - - - Have a cozy evening!!


Kommentare:

versponnenes hat gesagt…

....hihi... da geht es Dir ja wie mir mit dem Entscheiden.... ;O)

Lieben Dank für Deinen Kommentar!

♥♥♥
Katja

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Katja, schön Dich zu sehen, danke für den netten Kommentar :-). Ja, da geht es mir wohl wirklich wie Dir, und das passiert oft... Ich hab immer mehrere Sachen in Arbeit und mach gerade das, wo ich am meisten Lust zu habe, aber manchmal würd ich am liebsten alles auf einmal machen ;-)

Weaver Birdie hat gesagt…

Same with me...I end up doing several projects at the same time!

Natas Nest hat gesagt…

Welcome in the club, Weaver Birdie! I think I will never get managed to work only on 1 project, nice to hear that this happens also to others ;-))