Samstag, 18. August 2012

Spring Ripple Scarf Tadaaaahhh & Auf zu neuen Ufern

Tadaaaahhh, mein Spring Ripple Scarf ist fertig! Falls Ihr Euch erinnert, hier hatte ich damit angefangen. Eigentlich liegt er schon eine Weile da, aber ich mußte noch die Fäden vernähen und Fotos machen ;-). Nun kann ich ihn Euch endlich meinen "kleinen" Schal zeigen. 5 Knäule Baumwolle mit je 125m ergaben eine Größe von 17,5 cm x 2,35 m!

Tadaaaahhh, my Spring Ripple Scarf is ready! If you remember, I started it here. Actually it's laying around already for a while, but I had to weave in the ends and make photos ;-). Now I can finally show you my "little" scarf. 5 skeins with 125 m each resulted in a size of 17,5 cm x 2,35m!





Zum Schluß noch ein kleiner Ausblick auf mein neues Projekt! Nachdem die Granny-Tasche, die ich in Arbeit hatte, so gut wie fertig ist (ich warte nur noch auf die bestellten Griffe, also gibt's bald Fotos!), hab ich eine neue Tasche angefangen, diesmal gestrickt. Und zwar das Titelmodell aus dem Buch "Strickideen für Mode und Accessoires" aus der Brigitte Kreativ-Edition. Manchmal sieht man ein Modell und weiß genau, daß man es so bald wie möglich einfach machen muß! So hab ich mir das Buch eigentlich nur wegen dieser Tasche gekauft. Aber es sind auch noch viele andere schöne Anleitungen darin, mir gefällt's. Leider war meine Kamera nicht in der Lage, das Lila richtig passend wiederzugeben. Es ist Uttacryl von Cheval Blanc, Farbe Nr. 061. Hier gibt's ein Händler-Foto. Sie ist richtig schön weich und läßt sich prima stricken :-).

In the end a little forecast on my new project! After my granny bag which I was working on is nearly ready (I'm only waiting for the ordered handles, so there will be photos soon!), I started a new bag, knitted this time. It's the title model of the book "Strickideen für Mode und Accessoires" of the Brigitte Kreativ-Edition. Sometimes you see a model and know for sure, that you really have to make it asap! So actually I only bought the book due to this bag. But there are also many other nice patterns inside, I like it. Unfortunately my camera was not able to reflect the purple accurately. It's Uttacryl from Cheval Blanc, color No. 061. Here's a retailer's photo. It's really soft and easy to knit :-).





Nun wünsche ich Euch noch ein wunderschönes Wochenende, genießt den Sommer! Hier ist es 35°C im Schatten, aber macht nichts, Hauptsache, der Herbst kommt noch nicht so bald ;-).


And now have a nice weekend, enjoy the summer! It's 35°C in the shade here, but that doesn't matter, the main thing is that autumn will not come so soon ;-).


Kommentare:

Jitu hat gesagt…

Ha, Naty, ein eleganter Schal und auf Euer neues Sofa, oder? ;o) Du bist so fleißig und geschickt!
Und auf Deine Tasche freue ich mich sehr.
J.=)

Jitu hat gesagt…

P.S. Bei uns ist nur 30 Grad. Aber Du hast Recht, ich möchte den Herbst auch nicht!!!

Natas Nest hat gesagt…

Dankeschön, Jitu! Ja, mit dem Sofa hast Du Recht ;-). Oh, 30 Grad geht ja noch, hihi. Na, ich bin mal gespannt, wie es morgen wird, da soll es noch heißer werden!