Sonntag, 26. August 2012

Puffed Daisy Hexagon Handbag

Hallo an einem kühlen, regnerischen Sonntag! Mit einem leckeren Tässchen Tee setz ich mich jetzt her und zeig Euch, was es Neues gibt. Aber zuerst ein Tusch für meine neuen Mitglieder mnbaghira, Barbina von Little Things made with love, Jitu von Z domku pod vrtuli, Weaver Birdie von I love handmade, Alessandra von homemade@myplace und Kleopatralili (auch El Hada Acicalada). Herzlich willkommen, ich freu mich so, daß Ihr hier seid!

Hello on a coolish and rainy sunday! I'm sitting down here with a yummy cuppa to show you what's new. But first, a fanfare for my new followers mnbaghira, Barbina from Little Things Made With Love, Jitu from Z domku pod vrtuli, Weaver Birdie from I love handmade, Alessandra from homemade@myplace and Kleopatralili (also El Hada Acicalada). Welcome, I'm so pleased that you're here!


Aber jetzt zum Thema Häkeln, genauer gesagt zum ersten Rätselbild vom Freitag. Seid Ihr schon gespannt? Hier ist die Auflösung:

But now let's talk about crochet, more precisely Friday's first mystery pic. Are you curious already? Let's unravel the mystery:



Eine Handtasche :-). Ich hatte von einem früheren Ebay-Schnäppchen noch Garn, wo ich lange nicht wußte, was ich daraus machen sollte. Bis ich bei "Colour in a simple life" das tolle "Puffed Daisy Hexagon" gefunden hab. Noch etwas Catania Baumwolle dazu, ein Paar Clover Griffe und einige Knöpfchen. Beim Zusammenhäkeln der Hexagons hab ich einen kleinen Fehler an den unteren Ecken, aber es fällt zum Glück nicht auf ;-). Das Futter war eine Reise ins Ungewisse, weil ich sowas noch nie gemacht hatte bisher. Ich hab den Stoff einfach doppelt gelegt, auf die Tasche gelegt, großzügig nach Augenmaß zugeschnitten und mangels Maschine von Hand eingenäht. Zum Glück hat es gepaßt :-).

It's a handbag :-). I had some yarn from a former ebay bargain in my stash and long time I didn't know what to do with it. Till I found the great "Puffed Daisy Hexagon" at "Colour in a simple life". Added some Catania cotton, a pair of Clover handles and somy tiny buttons. When crocheting the hexagons together I made a little mistake at the lower corners but fortunately it's not conspicuous ;-). The lining was a journey into the unknown because I never made that before. I just folded the fabric, cut it generously by eye and in default of a sewing machine sewed it in by hand. Luckily it fit :-)






Achja, noch zu sagen wäre, daß ich die Hexagons ein wenig größer gemacht sprich eine 5. Reihe hinzugefügt habe ;-). Und jetzt... werde ich noch ein bißchen im Blogland rumspringen und mich dann an die Häkelnadel begeben, damit Ihr bald was Brauchbares zum zweiten Rätselbild vom Freitag zu sehen bekommt ;-). Habt noch einen gemütlichen Sonntagabend, bis bald!

Oh, just one more: I made the hexagons bigger by adding a fifth row ;-). And now... I'll hop around in the blogland for a little while and then I will take my crochet hook in order that you soon get to see something reasonable referring to Friday's second mystery pic ;-). Have a cozy sunday evening, see you soon!


Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

good work Nata!!! Brava!!
xxx Alessandra
P.S. : thank you for your welcome and your link back to my blog!! very kind of you!!! see you soon!

Weaver Birdie hat gesagt…

Beautiful colors!

Natas Nest hat gesagt…

I'm very pleased about your kind comment, Alessandra, thank you!!

Natas Nest hat gesagt…

Oh that's great that you like them, Weaver Birdie, thanks!!