Dienstag, 14. August 2012

Owlie Mitts

Heut bin ich wirklich fleißig! Aber es gibt ja auch viel nachzuholen in punkto fertige Werke ;-). Diese Handschuhe hier sind die "Owlie Mitts" von Julie Elswick Suchomel, die Anleitung gibt's for free bei Ravelry. Ich hab sie auch für das Round Robin gestrickt. Hah, der Witz: Ich habe letztenendes sogar 3 Stück gestrickt. Ich hatte nämlich ursprünglich mit einer anderen Wolle angefangen und erst nach Beendigung des ersten Handschuhs mal deren Wollrest nachgewogen. Tja, viel zu wenig! Da konnte ich das ganze Ding wieder aufziehen und mit anderer Wolle neu starten. Selten dämlich, gell ;-). Also, wichtig: Man benötigt für diese Handschuhe gut 40 g 4-fädige Sockenwolle ^^

Today I'm really busy! But of course there's much to catch up regarding finished works ;-). These mittens here are the "Owlie Mitts" by Julie Elswick Suchomel, you can find the pattern for free at Ravelry.  I've knitted them also for the Round Robin. Oh, and the absolute scream: I finally knitted even 3 of them. That is to say I originally started with another yarn and weighed the yarn rest only after having finished the complete first mitten. Well, much too less! So I had to frog the whole thing and start again with another wool. That was really clever, wasn't it? Teehee.Well, important: 40 g 4ply sock yarn are needed for these mitts ^^





Thumb is knitted with additional stitches and fits well



Kommentare:

Jitu hat gesagt…

Ja, ja, so etwas würde ich auch im Herbst brauchen. Aber ich weiß nicht, ob das schaffe. ;o)

Natas Nest hat gesagt…

So heiß wie es heute ist, mag man noch gar nicht an Herbst denken! Aber der kommt unausweichlich bald, leider ;-). Versuch es doch einfach mal mit den Stulpen. Oder bist Du vielleicht bei Ravelry? Da gibt es hier

http://www.ravelry.com/patterns/library/owlings

ein schönes Pattern für Eulen-Handwärmer aus dickerer Wolle. Diese sind weniger aufwändig und durch die dicke Wolle auch schneller zu stricken. Aber ich finde sie toll und hab auch schon ein paar gemacht. Vielleicht wären die einfacher für den Anfang!

Jitu hat gesagt…

Die sind herrlich! Aber ich habe ein Problem. Ich kann nicht stricken! Ich muss eine suchen, die man häkeln kann...
Oh, manu, die gefählen mir so sehr, die graue. :o)

Natas Nest hat gesagt…

Na dann muß ich mal schauen... ;-)