Dienstag, 14. August 2012

Owl Trio



Für ein Round Robin habe ich drei Eulen gemacht, und zwar nach diesem Video. Sie sind ca. 6 cm groß. Ich hatte allerdings nicht so ein dünnes Band, um es um Wackelaugen zu kleben, und ich mag ohnehin nicht gerne Kleber verwenden bei Häkeleien. So habe ich dann die Augen gehäkelt, und auch alle Fäden vernäht statt sie kurz abzuschneiden und zu verkleben. Die Schwanzfedern meiner Eulchen sind auch gehäkelt: Einfach 4 LM, 3FM und nochmal 4 LM, 3 FM und dann auf der Rückseite annähen :-)

For a Round Robin I've made three owls according to this video. Size is ca. 6 cm. But I didn't have such a thin tape for putting around wiggly eyes and anyway I don't like using glue for crocheted items. So I've crochetd the eyes and I also have woven in the loose ends instead of cutting them short and glueing them. The tail feathers of my little owlies are crocheted, too: Simply ch4, 3 sc and again ch4, 3 sc and then sew them on the back :-)


Keine Kommentare: