Dienstag, 28. August 2012

New project: Granny Blanket

Hallo Ihr Lieben! Juchhuu, es ist so toll, daß mein kleiner Blog mittlerweile tatsächlich schon 10 Mitglieder hat :-). Heute freue ich mich, Clarice Fernandes von Araucarte Criações Artesanais, Mari Carmen von Disfrutando con el crochet und Tarciana Santos begrüßen zu können! Toll, daß es Euch hier gefällt :-)

Hello lovelies! Yippeee, it's so amazing that my little blog meanwhile has already 10 followers :-). Today I'm pleased to welcome Clarice Fernandes from Araucarte Criações Artesanais, Mari Carmen from Disfrutando con el crochet and Tarciana Santos! Great that you like it here :-)


Und jetzt werde ich Euch verraten, was aus der Wolle wird, die ich am Freitag schon ansatzweise gezeigt hatte: Ich werde eine Decke daraus häkeln. Anfangs wollte ich eine weitere Ripple-Decke machen, aber das Teststück gefiel mir mit der mehrfarbigen Wolle so gar nicht. Dann fiel mir durch diesen Beitrag von Gingerbread Girl Sarah Londons Wool-Eater Blanket wieder ein, aber auch das Muster war für die Wolle leider nicht das richtige. Tja, letztendlich bin ich beim guten alten Granny-Muster gelandet! Das gefällt mir jetzt richtig gut mit den 2 Wollsorten. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ob und wie ich Dunkel- und Hellbraun später dazunehme, sieht man dann ;-).

And now I disclose the secret what I will do with the wool I showed you rudimentary on Friday: It will become a crochet blanket. Initially I wanted to make another ripple blanket, but I didn't like how the test piece looked with this multi-colored yarn. Then this post of Gingerbread Girl brought Sarah London's wool-eater blanket back into my mind, but unfortunately also this pattern wasn't the right one for my yarn. Well, in the end I went for the good old granny square pattern! I really like how it turns out with these two kinds of yarn. Wait and see how large the blanket will become this way. Then I will decide if and how the dark and light brown will be added ;-).


Info über die Wolle:
Mehrfarbig: Pro Lana Wool-Mix Color, 80 % Polyacryl, 20 % Wolle, 130m/50g
Creme, Dunkel- und Hellbraun: Pro Lana Star, 100 % Polyacryl, 135m/50g

Wool specifications:
Multi-colored: Pro Lana Wool-Mix Color, 80 % polyacrylics, 20 % wool, 130m/50g
Off-white, Dark and Light Brown: Pro Lana Star, 100 % polyacrylics, 135m/50g

An der Farbauswahl war mein Herr Gemahl maßgeblich beteiligt. Eigentlich wollte ich fröhlichere Farben nehmen, aber meine Männer wollten mal eine Decke in mehr "männlichen" Farben, hihi. O.k., sollen sie haben. Die nächste wird dann schreiend pink. Nee, Scherz ;-). Ich hab mich mit den Farben schon angefreundet. Creme hat was von Vanilleeis, und das gemusterte erinnert an Karamell, Schoko und Orangeat. Lecker :-)

My hubby was instrumental in choosing the colors. Actually I wanted much more cheery colors, but my men said they just liked to get a blanket in more "mannish" colors, teehee. O.k., they will get. The next one will be loud pink then. Just kidding ;-). I cottoned up already to the colors. This off-white reminds of Vanilla icecream, and the mulit-colored is like caramel, chocolate and candied orange peel. Yummy :-)



Was ich total super finde: Die "Joining-Squares-as-you-go"-Methode von Lucy (attic24). Ich verwende sie hier zum ersten Mal und bin begeistert! Ein bißchen vermisse ich zwar die klaren Linien zwischen den Squares, aber es ist soo toll daß das endlose Zusammenhäkeln am Ende wegfällt!!

What's brilliant: The "Joining-Squares-as-you-go" method from Lucy (attic24). I use it the first time here and I'm totally thrilled! Indeed I'm missing a little the clear lines between the squares, but it's sooo great that there's no endless crocheting together at the end!!


Eigentlich wollte ich Euch noch Bilder von meinen letzten Beyond The Square Motiven zeigen, und eine neue Anleitung reinstellen. Aber die Familie ruft schon, so werde ich das morgen machen. Also bis bald, habt einen gemütlichen Abend!!

Actually I wanted to show you pics from my latest Beyond The Square motifs yet, and post a new pattern. But the family's already callling, so I have to do that tomorrow. Bye for now, have a cozy evening!!



Keine Kommentare: