Samstag, 11. August 2012

Jahresrad - Wheel of the Year

Hier kommt noch eine kleine Abwandlung der #17 aus  "Beyond the Square". Bei dem Motiv mußte ich gleich an die 8 Jahreskreisfeste denken, so hab ich ein kleines Jahresrad gehäkelt! Jedes Blümchen in einer anderen Farbe stellvertretend für 1 Fest:

Schwarz - Samhain
Grün - Jul
Weiß - Imbolc
Gelb - Ostara
Orange - Beltane
Rot - Litha
Dunkelrot - Lughnasadh
Braun - Mabon

Irgendwie fand ich es hierbei schöner ohne den inneren Häkelkreis. Das Jahresrad ist nun schon auf dem Weg zur Empfängerin, aber es gefällt mir so gut, daß ich mir sicher auch noch eins mache :-).


Here's a little modification of "Beyond the Square"s #17. Somehow this motif immediately let me think of the 8 Pagan Sabbats, so I crocheted a little Wheel of the Year! Each flower in a different color represents 1 Sabbat:

Black - Samhain
Green - Jul
White - Imbolc
Yellow - Ostara
Orange - Beltane
Red - Litha
Dark red - Lughnasadh
Brown - Mabon

Somehow I liked it more without the inner crochet circle. The Wheel now is already on its way to the recipient, but I like it so much that I surely will make one for myself, too :-).




Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Hallo Nata! Eine schöne Variante dieses Motivs! Ich habe schon zwei dieser Kreise gehäkelt, aber war nie mit dem Resultat zufrieden (eines war einfarbig, beim anderen hab ich zwei Farben verwendet) - vielleicht klappt's im dritten Anlauf *lol*

Natas Nest hat gesagt…

Hallöchen Barbara, und danke! Ach, es klappt bestimmt beim dritten Mal ;-). Außerdem sind die ersten beiden sicher auch schon toll, Deine bisher gezeigten Motive schauen doch alle ausnahmslos super aus! Ich find meine #17 auch ein wenig "krumpelig", aber ich hatte keine Lust, das alles noch zu spannen (Spannen ist was, was ich überhaupt nicht gerne mach und nach Möglichkeit vermeide *g*). LG & hab noch einen - hoffentlich sonnigen - schönen Tag!