Samstag, 11. August 2012

Beyond the Square Challenge # 33, 69, 17

Natürlich hab ich auch inzwischen wieder das ein oder andere kleine Motiv aus dem Buch "Beyond the Square" gehäkelt ;-). Bei # 33 und 69 sprang es mir förmlich ins Auge, daß man sie doch verbinden könnte! So habe ich 6x #69 gehäkelt und an den Seiten der #33 befestigt (leider habe ich vergessen, die #33 vorher einzeln zu fotografieren). Der Untersetzer ist ca. 12 x 12 cm groß. Die Verbindung ist ganz einfach: Außen herum einen Rand häkeln (*1 FM, 1 überspringen, 1 LM*, an der Spitze 1 FM, 2 LM, 1 FM) und dann die offenen Nähte an den einander stoßenden Kanten auf der Rückseite zusammen nähen :-).

Naturally I've crocheted the one or other motif from the book "Beyond the Square" meanwhile ;-). Watching at # 33 and 69 it was really eye-catching that they could be combined! So I crocheted 6x #69 and fixed them around #33 (unfortunately I've forgotten to take a single picture of #33 before joining). The coaster's size is ca. 12 x 12 cm. Joining is really simple: Crochet a border around (*1 sc(US), sl 1, ch1*, and at the corner 1 sc, ch2, 1 sc) and close the open seams at the abutting edges by sewing them together on the wrong side ;-).

 




Ein anderes Motiv, das ich gehäkelt habe, ist #17. Ich liebe es, wie diese kleinen Blumen einen Ring formen und es ist den Aufwand echt wert!

Another motif I crocheted is #17. I love how these little flowers form a ring and it's really worth the effort!

#17


Kommentare:

Ana BC hat gesagt…

Love your use of the motifs!!! very creative
♥ Ana BC

Natas Nest hat gesagt…

Thank you, Ana, I'm glad you like it! Happy weekend :-)