Samstag, 11. August 2012

61 Mini Hexagons

Hallo Ihr Lieben! Sorry, daß es so lange ruhig hier war. Wir haben seit Ende Juli Sommerferien und wenn keine Schule ist, ticken die Uhren einfach anders ;-). Inzwischen gibt es einige Bilder zu zeigen und ich fange einfach mal mit diesem Deckchen an. Die Mini Hexagons hab ich bei Bunny Mummy entdeckt und fand sie soo süß, daß ich gleich einen ganzen Schwung häkeln mußte. Es dauerte eine Weile, bis ich plötzlich wußte, daß daraus ein Deckchen für die Küche werden soll. Es ist ca. 30x34 cm und aus Catania gehäkelt. Ich hab die Hexis von links zusammengenäht und noch 2 Rd. Stäbchen in Türkis herum gehäkelt.

Hello lovelies! Sorry for being absent so long. We're having summer holidays since the end of July and without the usual school rhythm clocks are ticking different  ;-). Meanwhile there are several pictures to show and I'll simply start with this doily. The mini hexagons I found at Bunny Mummy and I thought they were soo cute that I immediately had to crochet a scad of them. After a while I suddenly knew that they should turn into a doily for the kitchen. It's about 30x34 cm and crocheted with Schachenmayr Catania. They are sewn together on the wrong side and as a border I added 2 rows dc (US) in turquoise.

before
after


Kommentare:

Jitu hat gesagt…

Hallo Naty, ich hatte schon Angst... ;)
Sehr sehr schön! Ich häkele jetzt einen Überzug auf neues Kissen, aber es dauert mir sehr lange. :)))
Liebe Grüße J.=)

Natas Nest hat gesagt…

Hi Jitu, danke :-). Keine Angst, ich bleib am Ball, hatte nur die letzten 2 Wochen etwas "Ferienstress" ;-). Auf Dein Kissen bin ich schon gespannt! Machst Du es aus den gelb-weißen Granny Squares?
LG, Nata