Montag, 23. Juli 2012

Rainbow Coasters

Irgendwie bin ich z.Zt. auf dem Kleinteile-Trip ;-). Gestern ist ein Set Untersetzer entstanden. Das Grundmuster ist von 1893, die überarbeitete englische Fassung ist hier zu finden. Gefunden hab ich es über Karin aan de haak, schauen ihre nicht toll aus?! Für mein eigenes Set war mir irgendwie nach Regenbogenfarben :-).

Somehow I'm kind of on a trip with all these small parts at the moment ;-). Yesterday I crocheted a set of coasters. The basic pattern is from 1893, see reworked English version here. I've found it at Karin aan de haak, her coasters look great, don't they?! For my own set I somehow felt for rainbow colors :-).


Weil die Untersetzer erst zu klein waren für die breiten Gläser, die ich hier habe, hab ich das Muster etwas verlängert. Genauer gesagt, die 4. Runde geändert weil es sonst zu wellig wurde, und dann für die Größe noch eine 5. Runde zugefügt.

Because my coasters first became too small for the wide glasses I have her, I extended the pattern a bit. More precisely, I changed row 4 because it turned out too wavy, and added a fifth row for reaching the desired size.


Meine Änderungen:

Runde 4: 6 Stb statt 7 Stb.,  1 KM statt 1 FM
Runde 5: 1 LM, *1.Stb. überspringen, FM in 2., hStb in 3., 3 Stb in 4., hStb in 5., FM in 6., KM in KM*

My changes:

Row 4: 6 dc (US) instead of 7 dc, 1 sl st instead of 1 sc
Row 5: ch1, *sk 1.dc, sc in 2.dc, hdc in 3., 3 dc in 4., hdc in 5., sc in 6.dc, sl st in sl st*


Nun sind sie ca. 9,5 - 10 cm (mit Catania und Nd. 3,0).
Sie sind wirklich schnell und einfach zu machen, und es macht Spaaaß!!

Now they are ca. 9,5 - 10 cm (with Schachenmayr Catania and a 3,0 mm hook).
They are really fast and easy to make, and it's fuuun!!




Keine Kommentare: