Samstag, 7. Juli 2012

Hier kommt Lilli


Erst einmal möchte ich Euch ein paar Bilder von meiner Strikkedukker Lilli zeigen, die gemütlich oben im Header sitzt. Sie ist nach einer Anleitung aus dem Buch „Strikkedukker“ von Arne und Carlos gestrickt. Ein herrliches Buch! Ich habe dünneres Garn verwendet als vorgegeben, nämlich normales 4fädiges Sockengarn, und mit Nd. 2,5 gestrickt. Trotzdem ist sie ca. 40 cm groß. Die Schühchen habe ich nicht gestrickt, sondern nach Eigenentwurf gehäkelt. Zu der Decke wird’s in einem der späteren Posts noch Bilder geben ;-)

As a start I like to show you some pics of my strikkedukker Lilli who’s sitting comfortably in the header above. She’s knitted after a pattern from Arne & Carlos’ book “Strikkedukker”. A wonderful book! I’ve used thinner yarn as indicated, namely 4ply sock yarn, and knitted with 2,5 mm needles. Nevertheless she’s ca. 40 cm. Her shoes aren’t knitted but crocheted after my own concept. Pics from the blanket I will show you in one of my future posts ;-)

Hi there, I'm Lilli!
Oh, what a nice day!
Wellll... what's planned for today?
First of all some strikkenastics!
Phew, that was tiring...
Let's do some knitting for relaxation!
Well, I'm wondering if this is really comfortable?!
Ohhh, that's better!
And now let's make a longer break.               Turn off the light.... Good night!


Kommentare:

Jitu hat gesagt…

Lili ist total süß. Und in dem Kleid ist sie sehr schick. Ich bewundere Deine Decke, diese Technik habe ich noch nicht versucht, aber ich finde sie herrlich.
Mach´s gut,
J.=)

Natas Nest hat gesagt…

Danke!! Das ist ein einzelnes Granny Square, nur einfach weiter gehäkelt auf Deckengröße. Es sind immer 3er-Stäbchengruppen (in den Ecken ab der 2. Runde jeweils 2 Gruppen) und dazwischen 1-2 Luftmaschen :-)

Hindustanka hat gesagt…

hi, Nata! the doll is so cute! like her small shoes and hair style!