Sonntag, 22. Juli 2012

1-Granny-Decke - One-Granny-Blanket


Ein sonniges Hallo! Ist es bei Euch auch so schön? Endlich mal wieder Sonnenschein! Hoffentlich bleibt es so. Lustigerweise mag ich Euch gerade heute die Grannydecke aus dem Header genauer zeigen.
Das Garn ist Baby Cashmerino von Debbie Bliss. Lucy von attic24 hatte mich so neugierig darauf gemacht, daß ich einfach nicht widerstehen konnte, als ich ein paar Farben im Ausverkauf sah ;-). Und es hat sich gelohnt! Ich bin total begeistert, es ist einfach wunderbar weich und schaut nach vielen Kuschelstunden immer noch prima aus. Die Zusammensetzung ist 55% Merino, 33% Microfaser und 12% Cashmere, und 50 g haben eine Lauflänge von 125m. Gehäkelt habe ich mit Nadel 3,5 und die Decke ist gut 1 x 1 Meter groß, perfekt um sie sich gemütlich über die Beine zu legen. Ich hatte 15 Knäuel ergattern können:

3 x 050 Flamingo
3 x 051 Lavendel
3 x 004 Lachsrosa
4 x 014 Malve
2 x 034 Rot

Das Muster ist das einfache Grundmuster für Granny Squares (s.u.) und ich hab alle 2 Rd. die Farbe gewechselt in dieser Reihenfolge:

Malve, Flamingo, Rot, Lachsrosa, Lavendel, 
Malve, Flamingo, Lachsrosa, Lavendel, Lachsrosa,
Malve, Flamingo, Rot, Lachsrosa, Lavendel, 
Malve, Flamingo, Malve, Lachsrosa, Lavendel, Rot, Flamingo,
Malve, Lachsrosa, Malve, Lavendel, Flamingo

In den letzten beiden Reihen habe ich verschiedene Reste verwendet. Die rote Bordüre geht ganz einfach wie folgt: *4 FM, 1 Pikot*. D.h., auf jedes Stäbchen eine feste Masche und in die Lücke 1 FM und 1 Pikot.

Und jeeetzt... wünsch ich Euch einen wunderschönen supersonnigen Sonntag!!


A sunny Hello! Do you also have such nice weather? Finally sunshine again! Hopefully it will stay. Funnily enough I like to show you the header's granny blanket more specified just today.

The yarn is Debbie Bliss' Baby Cashmerino. Lucy from attic24 aroused my curiosity so much that I couldn't resist when finding some colors at a bargain sale ;-). And it was worth it! I'm totally stoked, it's wonderfully soft and still looks very good after many cuddly hours. It's made of 55 % merino, 33 % microfiber ans 12 % cashmere with a yardage of 125 m per 50 g. I've crocheted with a 3,5 mm hook and the blanket is 1 x 1 m, perfect for laying comfortably over the legs. I could get hold of 15 skeins:

3 x 050 Flamingo
3 x 051 Lavendel
3 x 004 Lachsrosa
4 x 014 Malve
2 x 034 Rot

The pattern is the simple basic Granny Square (see below) and I've changed colors every 2 rows in this order:

Malve, Flamingo, Rot, Lachsrosa, Lavendel, 
Malve, Flamingo, Lachsrosa, Lavendel, Lachsrosa,
Malve, Flamingo, Rot, Lachsrosa, Lavendel, 
Malve, Flamingo, Malve, Lachsrosa, Lavendel, Rot, Flamingo,
Malve, Lachsrosa, Malve, Lavendel, Flamingo
 
For the last two rows I've used several leftovers. The red border is simply as follows: *4 sc, 1 picot*. I.e. one sc (US) on every dc and in the ch-1 space make 1 sc and 1 picot.

And nooow... have a wonderful super sunny sunday!!

Das Diagramm zeigt die ersten 6 Reihen der Decke. - Diagram shows first 6 rows of the blanket.



Kommentare:

Jitu hat gesagt…

Tolle Kombination der Farben. :) Heute scheint die Sonne endlich auch bei uns. Wie schön. Es hat mir schon gefehlt.
Ich freue mich schon auf Deine andere Häkelprojekte.
Schöner Start in die neue Woche und grüße Sommer von mir,
J.=)

Natas Nest hat gesagt…

Dankeschön Jitu :-). Gleich gibt's wieder was Neues. Ich wünsch Dir eine ganz toll sonnige Woche!